Herbstblätter

Mitten im Sommer ???

Heute beim Spazieren hat es mich dann überrollt:
Der Herbst steht vor der Tür…

… eigentlich warte ich immer noch auf den Sommer… allerdings freu ich mich auch sehr über die ersten wunderschön gefärbte Blätter… ich muss sie einfach sammeln…

… mit frisch gesammelten Blättern lässt sich so einiges anstellen… z.B. kann man sie vorsichtig mit einer Schere schneiden… es macht sehr viel Spaß… und was dabei rauskommt kann auch gepresst und später z.B. eine Karte werden.

kleine Herbst BASTELEI

Letztes Jahr habe ich schon angefangen das (wirklich) kleine (7,5×10,5 cm) Bastelheftchen zu gestalten. NUN IST ES FERTIG ! Neben der Idee, dass frische Blätter mit einer Schere geschnitten werden können, finden sich noch andere Ideen im Heft und ganz aufgeklappt gibt es ein Ausmalbild in DinA4.

Hier geht`s zum Büchlein >>>