Klopapierrollen

Wir haben auf dem Klo an der Heizung eine Tüte hängen und da kommen die leeren Rollen rein. Da keine mehr reinpasst muss nun endlich was geschehen ; )

Und da das Wetter auch so naja ist haben meine KLEINE und ich gebastelt…

Die Rollen lassen sich super mit Wasserfarben anmalen (sie werden etwas weich aber nach dem trocknen sind sie wieder stabil) und mit Stiften verzieren.

Für die Zwischenböden haben wir die Rolle platt gedrückt, rundgeschnitten und festgetackert.

Für die Spitzen haben wir die Rollen aufgeschnitten, so einen Halbkreis ausgeschnitten und festgetackert.

Fähnchen wurde auch ausgeschnitten (doppelt, hinten gefaltet), getackert und dann ein Spieß reingesteckt.

Und während meine KLEINE ihr eigenes Haus gebaut hat, habe ich eine „Bergziege“ erschaffen ; )

Wir hatten viel Spaß und haben auch noch die nächsten Tage damit gespielt… ist gar nicht so leicht einen hohen Turm aufzubauen und dann kommt da immer noch die „Bergziege“…

Um es nachzumachen brauchst DU:

  • Klopapierrollen
  • Spieße (Für die Fahnen)
  • Schere
  • Tacker
  • Wasserfarben
  • Stifte (Wachsmalstifte gehen gut)