Kreativ-Natur-Workshop

Eine Woche habe ich mit vier Zweitklässler ein Ferienprogramm gemacht. Es war einfach super und was in den Kids so alles steckt unglaublich 🙂

Jeder Tag fing mit einer Kreativübung an:
> Mit der „anderen“ Hand ohne hinschauen seinen Gegenüber malen
> Ohne Abzusetzen (aus einer Linie) einen Rahmen und ein Tier malen
> Etwas aus der Natur nur mit Kreisen malen
> Aus einem Fingerabdruck …

Es war toll, wir haben uns mit Natur, Formen, Materialien, Schriften ausprobiert, erforscht und entdeckt… die Eimer dienten uns als Hocker, Tisch und Aufbewahrung (diese fallen oft in Großküchen an, vielen DANK an meinen lieben Besorger ; )

Und auch die Holzplatten sind alte Schranktüren die andernfalls in den Container gewandert wären (oben je zwei Scharniere angeschraubt lassen sie sich prima aufstellen aber auch platzsparend verstauen). Da gehört schon Mut dazu so eine große Fläche zu bemalen.

Es kam auch der Wunsch nach einer Schatzsuche auf… warum nicht… darin lässt sich allerhand verpacken was unter anderen Umständen wie „lernen, Hausaufgaben“ aussehen könnte…
> Längster eurer Namen mal drei
> Was ist das für ein Baum?
> Wie alt seit ihr zusammen….
Am letzten Tag gab es dann noch Pizza für alle ; )

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmen und hoffe auf eine Vorsetzung